Zum Seiteninhalt springen

Darum geht es uns

Kinder haben ein Bedürfnis nach stabilen und verlässlichen Beziehungen, weshalb wir in Gruppen mit festen Bezugspersonen arbeiten. Wir stützen unsere Arbeit auf die Hamburger Bildungsempfehlung. Dafür haben wir spezielle Ecken und Räume geschaffen, die je nach Interesse und Neigung genutzt werden können. Außerdem wecken unsere hellen Räume  die Sinne und fördern Achtsamkeit und Aufmerksamkeit.

Kinder spielen auf einem Indoor-Spielplatz, arbeiten in der Albertinen Kita Volksdorf, pädagogische Berufe in der Immanuel Albertinen Diakonie, Hamburg-Volksdorf

Was ist uns noch wichtig?

Eine Erzieherin hat ein Kind auf dem Schoß, arbeiten in der Albertinen Kita Volksdorf, pädagogische Berufe in der Immanuel Albertinen Diakonie, Stellen in Hamburg-Volksdorf

Gute Erziehung ist Teamarbeit - Unser Team besteht aus qualifiziert ausgebildeten Erzieherinnen und sozialpädagogischen Assistentinnen sowie einer Diplom-Sozialpädagogin als Leitung. In unserer Arbeit überprüfen wir laufend unseren Erziehungsansatz, entwickeln ihn weiter und passen ihn an die Bedürfnisse der Kinder und ihrer Eltern an. Regelmäßige Fortbildungen zu pädagogischen Themen sind selbstverständlich.

Das Leitbild der Immanuel Albertinen Diakonie

Das Leitbild der Immanuel Albertinen Diakonie beschreibt unser Selbstverständnis und unsere Grundprinzipien. Es gibt Orientierung für unser berufliches Handeln und macht deutlich, wonach wir als Unternehmen und Mitarbeitende streben.

Jetzt bewerben

Ob Erzieherin, Pädagoge oder FSJ-Leistende: Wir freuen uns auf Sie als neues Teammitglied der Albertinen Kindertagesstätte Volksdorf.

Zu den Stellen
Zur Einrichtungsübersicht im Raum Hamburg-Schleswig-Holstein