Zum Seiteninhalt springen

Räume schaffen für Fantasie

Unsere Räume haben für unser pädagogisches Konzept einen bedeutenden Stellenwert. Sie sind in hellen Farben gehalten und verfügen durch große Fensterflächen über viel Tageslicht. Ebenso schaffen die bodentiefen Fenster eine Verbindung nach draußen zur Natur. Alle Räume sind mit Schallschutzdecken ausgestattet. Ebenso gibt es in alle Räumen Fußbodenheizung und Teppichinseln, ideal, um gemütlich auf dem Boden zu spielen. Es finden sich schöne geschützte Orte und Nischen, handgearbeitete Holzpodeste mit vielseitigen, haptischen Angeboten und Funktionsecken, in denen die Kinder selbstständig spielen und interagieren können.

Besondere Highlights sind unser Bewegungsraum, die Bewegungslandschaften in den Krippengruppen, die großen, bespielbaren Flure, die Wasserlandschaften und das Kinderrestaurant für unsere Elementarkinder.

Kinder toben auf einer Treppe und Rutsche im Innenbereich, Räumlichkeiten und Einrichtung, geschützte Bereiche, Ruheräume Kita, Kindertagesstätte, Hamburg-Volksdorf